Am 20. Juni wurden im METRO Kinokulturhaus  die zeitimpuls Awards 2019 in festlichem Rahmen und vor vollem Haus ihren glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern überreicht.

Die INTERHAKkrems fördert Sprachkompetenz, Weltoffenheit und Weitblick. Reisen sind ein fixer Ausbildungsbestandteil.

„Ich habe mein Wissen über das Verkaufsgespräch schon gut einsetzen können“, meint Sabhaat, Schülerin der Praxis HAS Krems, die ihr Praktikum bei der MetaDynea in Krems schon fast fertig absolviert hat. Ihre Mitschülerin Gina ergänzt, dass sie mittlerweile auch viel selbstsicherer in „ihr“ Unternehmen geht und auch im Sommer dort weiterarbeiten wird. Sie hat dort nach Abschluss der Schule die Möglichkeit einer Anstellung in Aussicht.

Unter dem Motto „Unternehmerin macht Schule“ besuchte Frau Gaby Gaukel, Inhaberin der Medienagentur mp medienpoint e. U. die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der HAK Krems.

Wohin soll ich mich wenden?

Die Qual der Wahl hatten die SchülerInnen der 1ik und 2ik in der Kaiserlichen Schatzkammer in der Wiener Hofburg.

Vorstandsvorsitzender Dr. Johann Strobl begrüßt die SchülerInnen der HAK Krems persönlich

Betriebswirtschaftsunterricht in der Praxis: Der Waldviertler Unternehmensberater Ing. Wolfgang Pröglhöf

Der erste öffentliche Auftritt der neuen Bildungsministerin Iris Rauskala führt sie zur Verleihung der MINT-Gütesiegeln an insgesamt 111 Schulen und Kindergärten aus ganz Österreich.

Die Ars electronic präsentiert derzeit als Schwerpunkt das Thema Künstliche Intelligenz. Mit Spannung verfolgte die 1ck unter der Leitung

„Cayenne – so wie der Pfeffer“. So stellte Herr Mag. Lukas Leitner, geschäftsführender Gesellschafter der Cayenne Marketingagentur GmbH, sein Unternehmen vor.

Die 18. Generation der VINOHAK hat den ersten Teil ihrer dualen Ausbildung mit der Facharbeiterprüfung für Weinbau und Kellerwirtschaft an der Weinbauschule Krems

Digitale Grundbildung und Medienkompetenz wird in der HAK|HAS Krems ab der ersten Klasse trainiert. Im Zuge dessen absolvierte jede unserer 1. Klassen einen Workshop

Im Rahmen des Unterrichtsfaches Betriebsmanagement im Fachbereich Weinwirtschaft besuchten Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Jg. der VINOHAKkrems unter dem Motto „Das Gute liegt so nah…“ TOP-Weingüter in der Region.