organisierte im Rahmen ihrer Abschlussarbeit einen Bewerbungsworkshop für die 2. Klassen der Praxis HAS Krems bei der Raiffeisenbank Krems. Die SchülerInnen, die sich gerade in der Bewerbungsphase für ihr Praktikum befinden, erhielten in zwei Stunden einen Einblick, wie man eine Bewerbung samt Lebenslauf gestaltet und welche weiteren Unterlagen beim zukünftigen Arbeitgeber abzugeben sind. Eine Schülerin nutzte die Chance, ein Vorstellungsgespräch mit der Personalverantwortlichen der RAIKA Krems zu führen. Neben wertvollen Tipps erhielt die Bewerberin auch die Aussicht auf einen Praktikumsplatz.

Patrick Baumgartner, 3bs

vlnr: Mag. Susanne Herndler, Nejra Gacanin, Nikita Groll, Patrick Baumgartner, Mag. Angelika Reiterlehner-Bacher, Mag. Karin Nothnagl