Da der Finanzmarkt und das Bankenwesen ein wichtiges Thema darstellen, welches einem auch im Alltagsleben berührt, informierten sich die Schüler und Schülerinnen zusammen mit ihrer Professorin Mag. Alexandra Hybek-Zambal über verschiedene Anlageformen, deren Rendite, Liquidität und Sicherheit. Bevor man sich den zwei Ausstellungsblöcken zuwendete, wurde als Gruppe die Vermögenssituation in Österreich und Sparformen erarbeitet. Die sehr haptische und anschaulich gestaltete Ausstellung, lud zum Mitmachen ein und brachte den Schülern und Schülerinnen wichtige Fakten über Sparformen näher, welche sie nicht nur für ihr späteres Berufsleben brauchen werden.

Theresa Mistelbauer

Foto von links: Alexandra Hybek-Zambal, Philippe Krischker, Philipp Wagner, Fabian Korb, Philipp Bergkessel, Theresa Mistelbauer, Bianca Pichler, Valerian Heiss, Alexander Hauser, Richard Hutter, Nicole Loimer, Gerald Mayerhofer