Die gemachten Erfahrungen und den Ablauf des Praktikumsmodells der PRAXISHAS Krems erläutern die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen den künftigen Praktikantinnen und Praktikanten der 1. Klassen im Rahmen einer schulinternen Praktikums-Messe.

„Ich habe mein Wissen über das Verkaufsgespräch schon gut einsetzen können“, meint Alima, Praktikantin der Praxis HAS Krems und ihre Mitschülerin Elma ergänzt, dass sie mittlerweile auch viel selbstsicherer in „ihr“ Unternehmen geht.

Zahlreiche Wirtschaftsbetriebe aus dem Raum Krems unterstützen die Schule und stellen Praktikumsplätze zur Verfügung.

Die Absolvierung der Praxis Handelsschule ist ein Weg, um mit Unterstützung der Schule erste Kontakte zu möglichen Arbeitgebern zu knüpfen.

vlnr:

Sari Diyar, Celina Windisch, Noah Maglock, Ena Tutkur, Benjamin Merseli (alle 2bs) Jessica Pichler (1as), Tanja Windbichler (1as), Michelle Steininger (2bs), Praktikumsbetreuerin Mag. Karin Nothnagl

Praktikantinnen und Praktikanten der 2as erklären den Schülerinnen und Schülern der 1. Klassen den Ablauf