Anhand eines Praxisbeispiels verfolgten die Schüler/innen der 3. Klassen der PraxisHAS den Transportweg eines Sportschuhs und die Tätigkeiten, die dabei anfallen. Die Jugendlichen stellen fest, dass gerade die wirtschaftliche Ausbildung und eine weitere Sprache sehr hilfreich zur Ausübung dieses Berufsfeldes sind. „Genau das haben wir in der Schule schon gelernt und können darauf aufbauen“, meinte Celina aus der 3BS.

Frau Mag.a Winkler war sehr erfreut, dass die Jugendlichen interessiert mitgemacht haben und stellte weitere Informationen zur Verfügung.

vlnr Mag.a Elke Winkler (WKO), Celina Windisch, Kimete Amdi, Isik Serkan, Granit Haziri (3BS), Mag.a Karin Nothnagl (Bildungsberaterin HAK/HAS Krems)