Die Vertreter der SchülerInnen und Eltern wurden neu gewählt. Dir. Hainzl bedankte sich beim Schulgemeinschaftsausschuss über die Zustimmung des SGAs bei den neuen Möglichkeiten des Bildungsreformpaketes.  „Wir haben die neuen Chancen flexibler Klassen- und Gruppengrößen als erster genutzt. Dadurch können wir heuer schon weitere Schwerpunkte im Bereich MINT, das sind die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, (Programmierung von Robotern, naturwissenschaftliche Experimente), in der INTERHAK durch eine zusätzliche Fremdsprache und im Bereich Übungsfirma und Projektmanagement setzen. Ich freue mich wirklich sehr, dass das LehrerInnenteam hier neue Initiativen setzt und die SchülerInnen das Angebot annehmen.“, meint Dir. Hainzl. „Wir denken aber auch über flexiblere Unterrichtseinheiten und flexiblere Unterrichtszeiten nach.“

Die neu gewählte Schülervertretung hat schon vielfältige und lebendige Aktivitäten für das Schuljahr geplant. Schulsprecherin Adela Sylkaj kündigt an: „Wir wollen als Schülervertretung aktiv das Schulleben mitgestalten. Wir planen ein HAK-Clubbing, Erste-Hilfe-Kurse, ein FIFA-Turnier, Schul-Olympiade, Weihnachtsfeier und Faschingsfest. Zum Wohlfühlen in der Schule wollen wir gemütliche Palettenmöbel selbst konstruieren.“

Der Obmann des Elternvereins Hr. Johannes Kitzler sagt aktive Unterstützung für die Anliegen der Schulgemeinschaft zu. Ein ganz besonderes Anliegen ist ihm die finanzielle Hilfe für bedürftige SchülerInnen im Rahmen von Schulveranstaltungen wie Auslandsreisen und Sportwochen. „Die ersten Unterstützungsgelder sind schon in die Infrastruktur des neuen WLAN an der Schule geflossen. Dass der Internetzugang flächendeckend zur Verfügung steht, fördert die digitale Kompetenz unserer Kinder.“, ist Obmann Kitzler überzeugt. „Und für die Paletten-Möbel finden wir auch eine Möglichkeit.“, meint augenzwinkernd Ing. Otto Kainz, der selbst in der Baubranche tätig ist.

Ing. Otto Kainz (Elternvertreter), Serhat Günes (4AK), Kathrin Sommer (3BK), Johannes Kitzler (Obmann Elternverein), Adela Sylkaj, (4AK, Schulsprecherin), Dipl.-Päd. Maria Grausenburger (Lehrervertreterin), Mag. Alexandra Hybek-Zambal (Lehrervertreterin Mag. Martina Geyer (Lehrervertreterin), Peter Schiegl (Elternvertreter),  Mag. Gernot Hainzl (Direktor)

Mag. Gernot Hainzl (Direktor), Serhat Günes (4AK), Kathrin Sommer (3BK), Verena Köfinger (4AK), Philiipp Mittelbach (3BK), Endrit Namani (3BK) tragen die neue Schulsprecherin Adela Sylkaj (4AK)