350 Aussteller präsentierten Informationen zu Berufschancen, Studienmöglichkeiten und Weiterbildung. Abgerundet wurde das Messeangebot durch zahlreiche Vorträge und Workshops.

„Ich bin durch den Vortrag sehr gut und umfassend informiert worden und er hat mir sehr bei meiner persönlichen Ausbildungsentscheidung geholfen.“, meinte ein Schüler.

Die Schülerinnen und Schüler der VINOHAK stellten fest, dass ihre Ausbildung am Arbeitsmarkt sehr gefragt ist und dass es auch im universitären Bereich interessante Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. im internationalen Weinmanagement gibt.

„Einige Inhalte waren uns schon aus dem Unterricht bekannt und somit konnten wir gleich konkrete Fragen bei den Firmenvertretern stellen“, meinte eine Schülerin.

vlnr Paul Frühwirt, Hanna Denk, David Schalko, Gabriele Lechner, Rainer Winglhofer, Sebastian Steyrer