Die HAK|HASkrems setzt ihre Social-Media-Kompetenz in die Praxis um. Die ausgerufene TikTok – Challenge wurde von zahlreichen SchülerInnen der COMITHAKkrems angenommen – jetzt steht die Siegerin fest.

Gemäß dem Motto „Übung macht den Meister“ wurde schon im Frühjahr die erste Phase des Distancelearnings sehr gut bewältigt.

Wer gerne an Gewinnspielen teilnimmt, der kann eine besondere Form des digitalen Gewinnspiels auf der Homepage der HAK|HASkrems ausprobieren. Spielerisch die Ausbildungsinhalte zu erkunden, ist dabei das Ziel.

WKO informiert HAK Schüler/innen über mögliche Jobchancen in der Branche. 

Bei der online Ausgabe des media literacy award (mla) 2020 haben es gleich zwei Schülergruppen der BHAK|BHASkrems unter 562 nationalen und internationalen Einreichungen unter die 45 besten Videospecials geschafft. 

COOL – diese Abkürzung steht für „Cooperatives Offenes Lernen“. 

...Das war die wohl wichtigste Aussage, die Dr. Leo Hemetsberger den Schülerinnen und Schülern der ersten Klassen der HAK|HASkrems im Rahmen des diesjährigen Safer Internet-Vortrages anschaulichst vermittelte.

Schnuppern im Corona-Style – live, mit Abstand und maximal 2 Besucher pro Klasse - ist ab sofort möglich

Eine Initiative der Schülervertretung wurde umgesetzt… Die HAK|HASkrems hat mit Unterstützung des Elternvereins Masken für die SchülerInnen mit Schullogo angeschafft.