Im Rahmen der eEducation-Fachtagung NÖ wurde die BHAK|BHAS Krems als EXPERT+.SCHULE ausgezeichnet und zertifiziert.

Einmal Theaterluft schnuppern! Dieser Wunsch ging für die SchülerInnen der 2BIK in Erfüllung, als sie gemeinsam mit Mag. Gessl-Pinggera und Mag. Hybek-Zambal im Rahmen einer Führung die Bühne des Wiener Burgtheaters betraten.

Das Businessessen in der HLF Krems der Übungsfirma TurnIT.

Ist „Der Feldhase“ nun das Original oder nicht?

Die InterHak Schülerinnen und Schüler der 1BIK und 2BIK besuchten mit Mag. Alexandra Hybek-Zambal und MMMag. Patrick Schöder die slowakische Hauptstadt Bratislava.

WU StudentInnen verbrachten einen Tag an der BHAK|BHASkrems um „Unterrichts-Luft“ zu schnuppern, bevor sie in ihr Masterstudium starten.

Unter dem Motto „Ökologie oder Gesellschaft?“ nahmen die SchülerInnen des Freigegenstandes MINT mit ihren LehrerInnen Mag. Romana Eisenbock und Mag. Alexander Siegl an einem Workshop teil.

Bei einem Vernetzungstreffen aller Schulversuchsschulen Österreichs, die gemeinsam den auf die digitale Welt ausgerichteten Lehrplan KOMMIT entwickelt haben und diesen seit 2 Jahren erfolgreich umsetzen, wurden viele Impulse gesetzt.

Das Weihnachtsprojekt „Weihnachten im Schuhkarton“ wächst von Jahr zu Jahr.

Die SchülerInnen der 2. Klassen der COMITHAK Krems besichtigten die Voestalpine Linz.

Exkursion zum Tag der offenen Tür am Metadynea Industriepark Krems.