“Plastic Pirates” - Schülerinnen und Schüler der HAK|HASkrems setzen sich für Umweltschutz ein

In einer beeindruckenden Gemeinschaftsaktion haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1AS, 1BK, 1CK1 und 1CK2 im Rahmen des PBSK-Unterrichts im März 2024 an der Müllsammel-Aktion “Plastic Pirates” teilgenommen. Dieses speziell für Schulklassen und Jugendgruppen konzipierte Citizen Science Projekt hat bereits seit Herbst 2022 in 12 europäischen Ländern, darunter auch in Österreich, erfolgreich stattgefunden.

Das Hauptziel von “Plastic Pirates” ist es, Jugendliche für das Thema Müll zu sensibilisieren. Die Schülerinnen und Schüler setzten sich somit aktiv für den Umweltschutz ein. Dabei wurden nicht nur Plastikabfälle, sondern auch andere Müllarten, wie Zigarettenstummeln, eingesammelt.

“Plastic Pirates” zeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen. Wir sind stolz auf das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler und hoffen auf weitere erfolgreiche Aktionen in der Zukunft.