Schulexkursion zu den Körperwelten in Linz mit den Klassen 4BIK, 4CK1, 1BK und 1CK2 der HAK|HASkrems

Im März begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4BIK, 4CK1, 1BK und 1CK2 auf eine spannende Reise durch den menschlichen Körper. Ziel war die Tabakfabrik in Linz, wo die faszinierende Ausstellung “KÖRPERWELTEN & Der Zyklus des Lebens stattfand.

Die Ausstellung, präsentiert von Plastinator Dr. Gunther von Hagens und Kuratorin Dr. Angelina Whalley, bot einen einzigartigen Einblick in den Kreislauf von Entstehen und Vergehen des menschlichen Körpers. Anhand beeindruckender Ganzkörper-Plastinate wurden die verschiedenen Stationen des Lebens dargestellt – von der Zeugung bis ins hohe Alter. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, sich intensiv mit ihrem eigenen Körper und Lebensstil auseinanderzusetzen.

Insgesamt war die Schulexkursion zur “Körperwelten”-Ausstellung ein lehrreicher und beeindruckender Tag für alle Beteiligten. Die Schülerinnen und Schüler kehrten mit neuen Erkenntnissen über den menschlichen Körper und einem tieferen Verständnis für ihre eigene Gesundheit zurück in die Schule.