Silent Room an der HAK/HAS eröffnet

Am 19.3.24 wurde in Anwesenheit von Fr. Direktorin Geyer, einigen LehrerInnen und SchülerInnen ein Raum feierlich eröffnet, der kein klassisches Klassenzimmer ist, sondern für das Arbeiten an Projekten, Übungen oder einfach zum Entspannen der SchülerInnen in einer Freistunde vorgesehen ist.

Der Silent Room ist ab sofort für alle SchülerInnen der HAK/HAS Krems frei zugänglich

und wurde als Klassenprojekt im Rahmen des BPQM Unterrichts geplant und organisiert. Die SchülerInnen kümmerten sich unter der Leitung von Susanne Herndler um die Finanzierung von Farbe, Malerbedarf und Dekoration. Bei der Möblierung nahm das Thema Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle ein. Es wurden ausschließlich in der Schule bereits vorhandene Einrichtungsgegenstände verwendet und diese durch Sitzpölster und Überzüge "aufgemöbelt".

Ihre Kreativität konnten die Jugendlichen unter anderem beim Gestalten der Wandbilder und der Dekoration ausleben.