VINOHAK: Jungsommerlièr/e Prüfung erfolgreich bestanden

Wir gratulieren den VINOHAK SchülerInnen des 4. und 5. Jahrganges zum Abschluss des Zertifikatslehrganges Jungsommelièr/e Österreich.

In einer dreiteiligen Zertifikatsprüfung mit einem schriftlichen, sensorischen und praktischen Teil haben die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über Restaurant- und Getränkekunde, Know-how über das Weinbauland Österreich, über internationale Weinländer und deren Weine sowie über die Harmonie von Speisen und Getränken bewiesen. Ebenso ist die Kalkulation von Getränken sowie die richtige Präsentationstechnik ein wichtiges Thema.  Mit erfolgreichem Abschluss dieser Prüfung dürfen sich die VINOHAK Schülerinnen und Schüler als Jungsommelière/Jungsommelier bezeichnen. Herzlichen Glückwunsch!