Übungsfirmen der HAK|HAS Krems freuen sich über erneuten Upgrade-Erfolg!

Auch dieses Jahr ergriffen die HAK|HAS Krems Übungsfirmen Brantner Waste Management GmbH, TurnIT e.U., Clean Reinigungsartikel HandelsgmbH und Vinobel Weinhandel GmbH die Chance sich mit dem ACT Upgrade zertifizieren zu lassen.

Um alle Upgrade-Kriterien zu erfüllen, mussten die Schülerinnen und Schüler im Übungsfirmenunterricht stets abteilungsübergreifend kommunizieren. Ein aktives Social Media Auftreten, fehlerfreie Mitarbeiteranmeldungen bei ELDA und ein fristgerechtes Steuerkonto am ACT Finanzamt sind nur einige Beispiele für die optimal erledigten Aufgaben. Letztendlich schafften es alle Übungsfirmen-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Teamwork, digitalem und prozessorientiertem Know-How sowie erfahrenen Lehrpersonen als Coaches, ihre Ziele zu erreichen. Jetzt können alle stolz auf upgegradete Übungsfirmen der HAK|HAS Krems sein.