Schulausflug der Klassen 2BK und 2CK2 der HAK|HASkrems nach Wien: Ein Tag voller Wissenserweiterung

Im Februar begaben sich die Klassen 2BK und 2CK2 der HAK|HASkrems auf eine aufregende Exkursion nach Wien, um den Narrenturm und das Naturhistorische Museum zu erkunden.

Der erste Halt war der Narrenturm, ein historisches Gebäude, das einst als psychiatrische Anstalt diente. Beim Betreten dieses beeindruckenden Gebäudes waren die Schülerinnen und Schüler fasziniert von der Atmosphäre und der Geschichte, die die Wände zu erzählen schienen. In Begleitung von einer fachkundigen Führerin erforschten sie die verschiedenen Ausstellungen und lernten viel über die Geschichte der Psychiatrie und die Behandlung von Geisteskrankheiten im Laufe der Zeit. Die Klassen waren beeindruckt von den alten Instrumenten und Methoden, die einst zur Behandlung von Patienten verwendet wurden.

Nach dem Besuch des Narrenturms machten die Klassen einen kurzen Spaziergang zum Naturhistorischen Museum, wo sie in die faszinierende Welt der Natur eintauchten. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den lebensechten Dioramen und nutzten die Gelegenheit, um ihr Wissen über verschiedene Tierarten zu vertiefen. Besonders beeindruckend war die Vielfalt der Exponate und die Möglichkeit, Tiere aus nächster Nähe zu betrachten.

Insgesamt war der Ausflug nach Wien für die Klassen 2BK und 2CK2 ein voller Erfolg und wird noch lange in Erinnerung bleiben. Es war eine fantastische Gelegenheit, um den Horizont zu erweitern, neue Dinge zu entdecken und gemeinsam als Gruppe zu wachsen.