Vortrag Versicherungen - Ditz

Am 15.2.2024 besuchte der selbständige Versicherungsmakler, Norbert Ditz, die vierten Klassen der Handelsakademie Krems, um die betriebswirtschaftliche Theorie zum Versicherungswesen um Aktuelles aus der Praxis zu ergänzen. Herr Ditz, selbst Absolvent der Handelsakademie Krems, beleuchtete dabei nicht nur das Angebot der Versicherungsunternehmen für ihre Kunden und die Prämiengestaltung, sondern auch die Pflichten des Versicherungsnehmers und die Schadensabwicklung. Des Weiteren richtete er den Fokus auf besonders für junge Menschen wesentliche Versicherungsprodukte und ergänzte seine Ausführungen mit Beispielen aus der Praxis. Zum Schluss kam auch das heiße Thema „Versicherungsbetrug“ aufs Tablett und die Schüler spürten im Zuge des Vortrages einmal mehr, dass es als Versicherungsmakler nicht nur profundes Fachwissen mitzubringen gilt, sondern auch eine Menge Fingerspitzengefühl.