Wirtschaft neu erkunden – Schulbesuch der Mary Ward Mittelschule an der HAK|HAS Krems

Bei einem Besuch an der HAK|PraxisHAS Krems konnten die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Mary Ward Krems die Wirtschaft mit allen Sinnen im Rahmen einer „Markenverkostung“ erkunden.

Der Besuch des schuleigenen Fotostudios kam bei den Jugendlichen besonders gut an, dort konnte ein Foto mit der Serienfigur Darth Vader gemacht werden.

Die modernen Klassenräume, in denen der Unterricht auf Tablets und mit Stifteingabe stattfindet, gefielen den Jugendlichen. Ob Medieninformatik oder PR und Kommunikation in der Fachrichtung COMIT oder Sprachenunterricht in der Fachrichtung BIZZ, beide Optionen punkten mit einer praxisnahen Ausbildung. Neu ist, dass in allen Fachrichtungen der HAK das Tablet zum Einsatz kommt. Digitale Kompetenzen stehen im Focus.

„Ich mache mir gleich einen Schnuppertag für die HAK aus“, meinte eine junge Besucherin.