Schnuppertraining Fechten für die 1BK

Im Rahmen einer Kooperation mit dem Fechtclub Krems konnten interessierte Schülerinnen und Schüler der 1BK ein Fechtschnuppertraining absolvieren. Nach einem allgemeinen Aufwärmteil mit vielen koordinativen Elementen, welche den Fechtsport auszeichnen, konnten unsere Schülerinnen und Schüler die unterschiedliche Waffen Degen, Florett und Säbel kennenlernen und ausprobieren sowie einen Einblick in diese spannende Sportart gewinnen. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Friedrich Hrubesch, der äußerst engagiert mit vielen unterschiedlichen Übungen schaffte, unsere Schülerinnen und Schüler für den Fechtsport zu begeistern.

Feedback einiger Schülerinnen:

Es war sehr toll, es hat mir sehr gefallen. Ich würde das gerne nochmal machen.

Es war eine tolle Erfahrung und ich habe mich wirkliche sehr gefreut. Vielen Dank.

Der Workshop war sehr spannend und spaßig gestaltet, wir hatten alle viel Spaß.