VINOHAK: Das Treffen der Generationen

Am Samstag, dem 18. November 2023, fand in der Weinbauschule Krems ein besonderes Highlight statt – das Generationentreffen sämtlicher VINOHAK-Jahrgänge. Das Event war im Rahmen der Diplomarbeit „Ein Treffen der Generationen" von Michaela Stiefsohn, Lara Niemannsgenuss und Lea Pammer organisiert worden.

Im Kompetenzzentrum der Schule begann der Nachmittag mit einem Sektempfang, begleitet von kurzen Begrüßungsworten durch die Veranstalter und Herrn Direktor Mag. Dieter Faltl. Im Anschluss formierten sich die Teilnehmer in Gruppen und begaben sich auf einen Stationenbetrieb, der sie durch die verschiedensten Räumlichkeiten der Weinbauschule führte. Jetzt galt es, bei Wissensfragen und Geschicklichkeitsübungen Punkte zu sammeln. Vom beliebten Rätselspiel „1, 2 oder 3" im Schülerweingarten bis hin zum Nägeleinschlagen in der neuen Landtechnikhalle war alles dabei. Die Siegerteams durften sich schließlich über kleine Geschenke freuen, unter anderem ein im Barriquekeller entstandenes Gruppenfoto. Im Muskatellersaal gab es sodann Gelegenheit, sich mit dem legendären VINOHAK-Laberl, Aufstrichbroten und selbstgebackenen Kuchen zu stärken.

Das Generationentreffen der VINOHAK erwies sich als voller Erfolg und DIE Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre mit exzellenten Weinen auf alte Zeiten anzustoßen, Erinnerungen zu teilen und neue Freundschaften zu schließen.