GEWINN InfoDay am 22. November 2023!

Was mache ich nach meiner schulischen Ausbildung? Studium oder Fachhochschule? Eine Lehre oder direkt ins Berufsleben einsteigen? Keine leichte Entscheidung! Um diese etwas zu erleichtern und das vielfältige Angebot im Überblick zu behalten, hat die 4CK2 mit Ihrer Klassenvorständin den Gewinn Infoday in der Messehalle am Prater in Wien besucht.

Neben einigen Vorträgen zum Thema Künstliche Intelligenz, wurden auch Mangelberufe und Jobs der Zukunft wie Green Jobs und klimaneutrale Berufe, vorgestellt.

Der Vortrag der Finanzmarktaufsicht rundete das abwechslungsreiche Messeprogramm ab, nachdem die Jugendlichen einige der vielen nennenswerten Austeller an ihren Ständen in der Ausstellungshalle kontaktiert haben.