Weihnachten auch für Kinder in schwierigen Verhältnissen

Auch heuer haben sich wieder viele Schüler unterschiedlicher Klassen der BHAK Krems für ein gemeinnütziges Weihnachtsprojekt engagiert. Die Wahl fiel heuer auf den Langenloiser Verein, Club of Roma, der von Armut betroffene Roma-Kinder in Nordostungarn mit Weihnachtsgeschenken überrascht. Über 20 Weihnachtspakete wurden passend für Mädchen und Buben unterschiedlichen Alters zusammengestellt und liebevoll eingepackt. Diese werden nun vom Verein an bedürftige Kinder verteilt und sorgen auch in wenig privilegierten Familien, dass Weihnachten ein Fest der Freude und Zuversicht sein darf. Und auch die Schüler freuen sich über ihren Beitrag und darüber, dass sich Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung nicht nur im Lehrplan, sondern ebenso im praktischen Unterricht an der BHAK Krems wiederfindet.