Vielfältiges Programm im Zuge der Businessweek an der BHAK|BHAS Krems!

Beispielsweise konnten die ersten und fünften Klassen ihre Tischmanieren im Zuge eines Businessessens (inkl. Benimm-Knigge) an der HLF Krems unter Beweis stellen. Um in diversen Meetings auch modisch eine gute Figur abgeben zu können, führte Herr Prof. Hager mit den zweiten Klassen einen Workshop zum Thema „Krawattenbinden“ durch.

Krawatten binden Workshop

Auch das Thema „Unternehmensgründung“ spielte in der Businessweek natürlich eine wesentliche Rolle. Die dritten Klassen stellten vor Publikum ihre selbst entwickelten Geschäftsideen vor. Das Publikum hatte die Möglichkeit, anschließend die beste Geschäftsidee zu küren. Hier setzte sich die Jobvermittlungsapp „work&study“ gegen eine starke Konkurrenz durch.

Praesentation der Businessplaene

Auch die vierten Jahrgänge blieben nicht untätig und nahmen im Zuge der Businessweek an einem Workshop an der Donauuniversität Krems zum Thema „EUinmyregion“ teil.

Alles in allem kann festgehalten werden, dass wirklich jeder Schüler und jede Schülerin der gesamten Schule zu dieser gelungenen Businessweek beigetragen hat.