Kennenlernen einmal anders - mit Sleepover in der HAK

Mit Start in das neue Schuljahr fanden für die 1. Klassen der HAK|HAS Krems Kennenlerntage statt. Nacheinander übernachteten die Klassen für eine Nacht in ihrer neuen Schule.

Der erste Tag begann jeweils am Nachmittag mit einem Workshop zum Thema Teambuilding. Während dieser Aktivitäten lernten die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre Klasse besser kennen, sondern auch die eigenen Stärken und Fähigkeiten.

Anschließend wurde am Schulgelände gegrillt. Am Abend fand in der Altstadt von Krems für die Klassen eine Nachtwächterführung statt bei der die Schülerinnen und Schüler einiges über die Geschichte der Stadt Krems erfahren konnten. Den Tag rundete ein Kinoabend mit Popcorn in der Schule ab, bevor alle im Turnsaal übernachteten.

Nach einem selbst zubereiteten Frühstück erkundeten die Jugendlichen im Rahmen einer Schulchallenge das Schulgebäude und lernten dadurch das Team und die Angebote der HAK|HAS Krems kennen.

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen waren vom ersten Kennenlernen begeistert und freuen sich auf die kommenden Herausforderungen und Abenteuer im neuen Schuljahr.