Da sich die SchülerInnen mit dem Thema Werbung im BW-Unterricht mit Mag. Susanne Herndler schon einige Einheiten befassten, war die Präsentation eine gute Ergänzung zum Basiswissen.

Im Laufe der beiden Stunden wurden Themen wie: warum Werbung, Arten von Werbung, Agenturen & Positionen sowie typische Arbeitsabläufe und das Berufsbild angesprochen und umfangreich erklärt. Zwischendurch durften auch Fragen gestellt werden, welche dann mit den Praxiserfahrungen des Geschäftsführers gut beantwortet wurden. Fakten wie zum Beispiel die variierenden Kosten je nach Form der Werbung trafen bei den SchülerInnen auf Interesse.

Tobias Gruber, 2CK1

v.l.bn.r: Mattias Königsberger, Elena Peifer, Tobis Gruber, Vincent Völker, Susanne Herndler