Die HAK|HASkrems organisiert für Licht ins Dunkel einen Wettbewerb bei dem Schüler und Lehrer für den Guten Zweck um die Wette radeln. Pro gefahrenen Kilometer spenden die Sponsoren EUR 10,-- an „Licht ins Dunkel“. Jede Klasse hat die Chance bis zu EUR 300,-- zu spenden und somit Menschen in Not zu unterstützen.

Die Projektplanung ist im Laufen

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Alle Klassen der HAK|HASkrems organisieren einen Ergometer und suchen einen Sponsor. Die Dreifach-Turnhalle wird bis zum Event mit den Logos und Transparenten werbewirksam ausgestattet. Die Sponsoren und der Elternverein der HAK|HASkrems sind eingeladen ebenso an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Öffentlichkeitsarbeit im Dienst der guten Sache

Die SchülerInnen stellen mit dieser Aktion nicht nur Ihre soziale Kompetenz unter Beweis, Sie lernen auch an Hand einer konkreten Veranstaltung, wie Marketing passiert. Nicht nur dieser Vorbericht sondern auch die Folgeveranstaltungen werden auf der Schulhomepage und den Sozialen Medien publiziert. Speziell die SchülerInnen der COMITHAKkrems können damit ihre Medienkompetenz unter Beweis stellen.

Spendenaufruf

Wollen auch Sie das soziale Engagement der SchülerInnen der HAK|HASkrems unterstützen dann danken wir für eine Spende an Licht ins Dunkel. Danke!