Diplomarbeitsteam der VINOHAK Krems mit neuer Weinbox der Wagramer Selektion „Diva12

Hinten v.l.n.r.: Prof.in MMag.a Andrea Hasenzagl, Nico Siebenhandl, Obmann der Winzervereinigung Ralph Waldschütz, Christoph Schrenk, Felix Reinberger, Deniz Yeryaran

Mitte v.l.n.r.: Tamara Pammer, Elisa Lessiak

Vorne v.l.n.r.: Lorenz Wölfl, Prof. Mag. Dr. Rainer Kaiser

12 Winzer – 8 Orte – 1 Sorte, das ist das Motto der neuen Weinbox „Diva12“ der Winzervereinigung Wagramer Selektion. Die Diva12 ist im Rahmen eines gelungenem Kickoff-Events im Weritas Wagram erstmals der Öffentlichkeit präsentiert worden. Dieses Event ist in Zusammenarbeit mit zwei jungen und dynamischen Diplomarbeitsgruppen der VINOHAK Krems organisiert worden.

Die Wagramer Selektion wurde im Jahr 1989 in der Weinbauregion Wagram gegründet, um die Qualität und damit das Image des Österreichischen Weines zu verbessern. Die Winzervereinigung aus dem Wagram besteht aus 12 Winzerfamilien, deren Ziel es ist, Spitzenweine auf höchstem Qualitätsniveau zu erzeugen. Durch strenge Verkostungen und Kriterien, werden nur die allerbesten Tropfen mit dem Siegel der Wagramer Selektion gekennzeichnet.

Um in der Wagramer Selektion für frischen Wind zu sorgen, wurde auf Initiative des neuen Obmanns Ralph Waldschütz nicht nur ein Event in Zusammenarbeit mit 2 Diplomarbeitsgruppen der VINOHAK Krems organisiert. Die Schülerinnen und Schüler der Diplomarbeitsgruppen haben auch der Winzervereinigung einen zeitaktuellen Schliff verliehen. Dazu zählt eine neue Corporate Identity mit dem Spruch „Wir lieben Veltliner deshalb ist er bei uns rot“, Webseite, Image-Film, Social Media Auftritt, Vereinsfolder und diverse andere Print-Produkte.

Als Krönung dieser Auffrischung hat die Wagramer Selektion eine neue Weinbox mit dem Name „Diva12“ vorgestellt. Darin ist von jeder Winzerfamilie der beste Rote Veltliner enthalten. Wenn man diese Sorte umgarnt und sich um sie sorgt, erhält man einen aromatischen und extraktreichen Wein, welcher ein beeindruckendes Entwicklungs- & Lagerpotenzial aufweist. Mit der Auswahl dieser Weine wird ein spannendes Verkosten durch alle 8 Heimatsorte der Winzerfamilien garantiert.