Der Besuch des Fotostudios der HAK|krems kam bei den Jugendlichen besonders gut an, dort konnte ein Foto mit der Serienfigur Darth Vader gemacht werden.

Die modernen COMIT-Klassenräume, in denen der Unterricht auf Tablets und mit Stifteingabe stattfindet, gefielen den Jugendlichen. Ob Medieninformatik oder PR und Kommunikation, nicht nur dieser Zweig der HAK punktet mit einer praxisnahen Ausbildung. Neu ist ab dem kommenden Schuljahr, dass in allen Fachrichtungen der HAK das Tablet zum Einsatz kommt. Digitale Kompetenzen stehen im Focus.

„Ich mache mir gleich einen Schnuppertag für die HAK aus“, meinte eine junge Besucherin.

vlnr Schülerinnen und Schüler der Mary Ward Privatmittelschule (aus Datenschutzgründen dürfen keine Namen genannt werden), Mag.a Karin Nothnagl (HAK)

vlnr Schülerinnen und Schüler der Mary Ward Privatmittelschule (aus Datenschutzgründen dürfen keine Namen genannt werden), Ayla Šejdoska und Leonie Wagesreither (beide 4BIK HAK)