Wie überzeuge ich in einem Vorstellungsgespräch? Das ist eine der Fragen, die sich die Jugendlichen der 2. Klasse der PraxisHAS Krems momentan stellen.

Im Rahmen des praxisvorbereitenden Unterrichts erhalten die Schülerinnen und Schüler wertvolle Tipps von Frau Mag. Angelika Reiterlehner-Bacher, Personalistin bei der RAIKA Krems. Frau Mag. Reiterlehner-Bacher simuliert im Rahmen des Workshops Bewerbungsgespräche mit den Jugendlichen.

„Ich konnte ein Bewerbungsgespräch trainieren. Beim nächsten Mal bin ich dann sicher weniger nervös.“, meinte Selina, Schülerin der 2. Klasse der PraxisHAS, begeistert.

Ein Workshop mit Mehrwert!

Vlnr Mag. Susanne Herndler, Selina Stegmeier, Sümeyye Kayali, Beyza Tosun (2AS), Mag. Angelika Reiterlehner-Bacher (RAIKA), Mag. Karin Nothnagl

Sümeyye Kayali (2AS) im Gespräch mit Frau Mag. Reiterlehner-Bacher

Schülerinnen und Schüler der 2AS