Im Rahmen ihrer kaufmännischen Ausbildung zum Entrepreneur absolvierten die 2. und 3.Jahrgänge der HAK Krems einen viertägigen Intensiv-Workshop zum Thema Unternehmensgründung.

Unter Leitung eines Trainerteams der IFTE – Initiative for Teaching Entrepreneurship orteten die Schülerinnen Probleme in ihrem persönlichen Umfeld als Grundlage für die Entwicklung einer Geschäftsidee , darauf basierend wurde ein Produkt-Prototyp gestaltet und Vermarktungsstrategien und natürlich auch mögliche Finanzierungsoptionen entwickelt.

Nach einem „Final Pitch“ aller Projektgruppen vor einer mit Praxisfachleuten besetzten Expertenjury wurden die kreativsten Ideen mit insgesamt 350,- Euro prämiert, ein erfreulicher zusätzlicher Motivationsfaktor für die teilnehmenden Klassen.

Prämierte Start up-Projektgruppe mit Expertenjury

v.l.n.r.:

Stefan Krasa, Victoria Blie, Stephanie Schrittwieser, Lucas Schopf, Maximilian Fellner, Eveline Wandl-Vogt