von 26.6.22 -1.7.22 im Vitalhotel Sonnblick in Faak am See.

Zur Wahl standen die Sportarten Tennis, Klettern, Segeln, Tauchen und Kajakfahren. Insgesamt konnten drei Taucher den internationalen Tauchschein und 4 Seglerinnen den Segelschein abschließen.

Die Kajakfahrer zeigten ihr erlangtes Können bei einer Abschlussfahrt auf der Drau, die Kletterer überzeugten mit dem tadellosen Durchstieg eines beeindruckenden Klettersteigs, während die Tennisspieler die Woche mit einem Turnier abschlossen.

Auf äußerst unterhaltsame und spielerische Weise wurden mit Hilfe des Native Speakers Michael Milner die Englischkenntnisse der Schülerinnen und Schüler aufgefrischt und verbessert.

Abgerundet wurde das Programm durch Highlights wie die Mountainbike-Tour auf die Taborhöhe mit anschließender Bewältigung des Kletterparks „Hochhinauf Waldseilpark“, einer Yogaeinheit bzw. einem gemeinsamen Besuch in einer Eisdiele.

Mag. Alexander Siegl