Um die Schüler der ersten Klassen und Jahrgänge bestmöglich zu fördern und zu unterstützen, wird in dem Gegenstand „Lernwerkstätte“ wöchentlich und zielgerichtet genau jener Lehrstoff wiederholt, geübt und vertieft, der besonders wichtig ist. Das erfolgt mithilfe unterschiedlicher und moderner Lerntechniken. Dadurch sollen nicht nur die Noten verbessert werden, auch der „Einstieg“ in die neue Schule wird erleichtert und die Klassengemeinschaft gefestigt.

Jugendliche Lesen anders! In dem Gegenstand „Literatur-kreativ“ können Schüler aller Klassen ihre Kreativität in diesem Gebiet ausleben: Schülerzeitung, Poetry-Slam, Impro-Theater, Podcasting… Das Angebot ist vielfältig! Jede und jeder macht, was ihr oder ihm gefällt, probiert Neues aus und lernt dazu. Ein Team junger und engagierter Lehrer aus verschiedenen Gegenständen begleitet die Schüler dabei und leitet sie an.

„Ich freue mich sehr über die neuen Möglichkeiten, die wir unseren SchülerInnen heuer an der HAK|HAS Krems anbieten können. In Kooperation mit dem Bildungsministerium und der Bildungsdirektion war es möglich, das bestehende Angebot zu erweitern und diese zwei Gegenstände zu kreieren. Ich freue mich auf die Ergebnisse und wünsche allen Beteiligten viel Erfolg!“, betont Schulleiterin MMag. Ruth Mayr-Messerer.

neue_gegenstaende_hakkrems

Vlnr: Mag. Sebastian Kuhn, Prof. Dipl. Päd. Christa Lindenbauer, Mag. Romana Eisenbock, MMMag. Pater Patrick, MMag. Ruth Mayr-Messerer