In der vorletzten Schulwoche reinigten die 1BIK und die 1CK2 viele Kilometer Straßenrand von Mist.

Am 24.6. 2021 wurden die beiden Klassen in 10 Gruppen eingeteilt. Jeder Gruppe wurden neben Handschuhen, Warnwesten und einer kleinen Stärkung, die von der Stadtgemeinde Krems zur Verfügung gestellt wurden, auch ein von uns vorbereiteter Plan ausgehändigt, auf dem die zu reinigenden Straßen und Wege eingezeichnet waren.

Unsere SchülerInnen wurden von zahlreichen Passanten mit Lob und Anerkennung überhäuft.

Mit dieser Stadtreinigungsaktion sollen praktische Kompetenzen zum Umweltschutz gesammelt werden. Weiters hoffen alle Beteiligten, dass die Teilnahme an der Stadtreinigung viele Menschen anregt, ihre Abfälle in den Mistkübeln und nicht am nächsten Straßeneck oder im nächsten Gebüsch zu entsorgen.

1 BIK

1 CK2