Die entsprechenden IT-Inhalte werden in den Gegenständen „Office Management und angewandte Informatik“ sowie „Wirtschaftsinformatik“ vermittelt und deren Kenntnis von den Schülerinnen und Schülern im vierten Jahrgang im Zuge des genannten Formates unter Beweis gestellt. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Bereichen „Betriebssystem und Netzwerk“, „Excel“, „Access“, „Word“ und „PowerPoint“.

War das Abschneiden der HAK Krems bereits in den letzten Jahren überaus erfolgreich, darf man sich heuer über eine absolute Spitzenplatzierung freuen: David Holzmann aus der 4CK ist es gelungen, alle Aufgaben zu hundert Prozent richtig zu lösen. Doch auch seine schulinternen Mitstreiter blieben ihm leistungsmäßig dicht auf den Fersen und dürfen zurecht stolz auf ihre erreichten Zertifikate sein. Die Österreich-Sieger werden im September im Bundesministerium prämiert.