Neben der Möglichkeit, sich selbstständig bei den jeweiligen Firmenpräsentationsständen zu informieren, konnten die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Vorträge nationaler sowie international etablierten Unternehmen und deren Führungskräften besuchen.

Die Schweizer Firma Nestlé versuchte die Jugendlichen mit Einblicken in ihre Finanzen zu begeistern.

Professor Schnedlitz, ein Dozent der WU Wien, sprach über Drohnen, die in einer vielleicht nicht allzu fernen Zukunft Pakete zustellen könnten.

Ganz unter dem Motto der zukünftigen Technologien stand der mit Spannung erwartete Vortrag von Google. Hier wurden der verbesserte Übersetzer und die Funktionen „Google Trends“ sowie „Google Analytics“ vorgestellt.

René Massatti, ein Experte im Bereich der marketinganalysierten Trends, präsentierte unter anderem Ergebnisse aus der Roboterforschung und Zukunftsmodelle, in denen Roboter in den Alltag integriert werden. Die mitgebrachte VR-Brille wurde bei den SchülerInnen mit großem Interesse getestet.

Die Schülerinnen und Schüler konnten im Rahmen der „Business Days“ durch die Präsentationen weltbekannter Unternehmen mehr über die Wirtschaft und deren Entwicklungen erfahren.

gesamte Klasse 4bk mit KV

vlnr: Lena Schierer, Magdalena Meneder, Anna-Maria Bürger, Viktoria Schweitzer