Gestartet wurde mit einem Vortrag im Mathspace des Museumsquartiers über den Zusammenhang von Mathematik und Musik.

Entspannt wurde anschließend im Museum für angewandte Kunst mit den Ausstellungen: "watching sugar dissolve in a glass of water" und "Naturgeschichten".

Den Abschluss und gleichzeitig das Highlight bildete der "Besuch" eines sogenannten Escape Rooms, bei dem die Schülerinnen und Schüler in einem Szenario des kalten Krieges versuchen mussten eine Bombe innerhalb von einer Stunde zu entschärfen.

Bei der Lösung mussten Rätsel sowie mathematische Spielerein gelöst werden, was eine gute Koordination unter den einzelnen Teilnehmern nötig machte...schließlich konnte der 4-stellige Code geknackt werden, sodass es zu keiner Detonation kam...

Am Foto vlrn: Winglhofer Rainer, Tiefenbacher Julia, Weber Kerstin, Cemal Sanel, Gafgo David, Oberleitner Judith und Mag. Alexander Siegl

zurück zur Aktivitätenübersicht