Das Landhaus in der niederösterreichischen Hauptstadt wird zur Begegnungszone. Auch  Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner nutzte die Gelegenheit zum Austausch - hier im Gespräch mit den Praktikumsbetreuungslehrerinnen Mag. Susanne Herndler und Mag. Karin Nothnagl.

Das 2. Niederösterreichische Karriereforum bot den Schülerinnen und Schülern eine optimale Gelegenheit, weitere Berufs- und Bildungsmöglichkeiten kennen zu lernen.

Simulierte Bewerbungsgespräche, Styling Tipps für das optimale Bewerbungsfoto, eine Analyse der Bewerbungsunterlagen sowie der direkte Kontakt zu regionalen und internationalen Unternehmen beeindruckte die Zuhörer.

„Wir beschäftigen uns schon heute mit unserer zukünftigen Karriere“, meint eine Schülerin der 3as Praxis Handelsschule „und der direkte Kontakt zu den Unternehmen steht bei der Praxis HAS im Mittelpunkt“.

zurück zur Aktivitätenübersicht