Im Rahmen des praxisvorbereitenden Unterrichts nahmen 40 SchülerInnen mit ihren Begleitlehrerinnen Mag. Karin Nothnagl und Mag. Susanne Herndler, an einem Workshop des AMS teil.

Nach einem kurzen Einführungsgespräch durch die Vortragende Frau Brigitte Baumgartner-Bartl, konnten die Jugendlichen anhand eines Tests mehr über ihre Stärken und Interessen und folglich auch über ihre Berufschancen erfahren.

Im Anschluss fand die Vorstellung der Stärken statt, bei der ein Vorstellungsgespräch simuliert wurde bei dem die SchülerInnen die Möglichkeit bekamen, sich innerhalb einiger Minuten zu präsentieren.

Neben wertvollen Tipps der Vortragenden standen auch hilfreiche Broschüren und Infomaterial für den späteren Berufswunsch zur Verfügung.

von links nach rechts: Ramona Buxbaum, Amer Eminovic, Sara Hungendorfer. Alima Dadujeva, Elma Cemal, Joachim Müllner, Vanessa Graf.
Schülerinnen und Schüler der 2as

zurück zur Aktivitätenübersicht