Im Rahmen des praxisvorbereitenden Unterrichts erhielten die Jugendlichen wertvolle Tipps aus der Praxis. „Ich durfte ein richtiges Bewerbungsgespräch führen.“, war Rajana, Schülerin der 2. Klasse der PraxisHAS, begeistert.

Zuerst sammelten und präsentierten die Schüler/innen in Teams ihr bereits vorhandenes Wissen zum Thema Bewerbungsunterlagen und Bewerbungsgespräch.

Frau Mag. Reiterlehner – Bacher, die Personalverantwortliche der Raiffeisenbank Krems, simulierte danach mit einigen Schülern/innen ein Bewerbungsgespräch, bei dem die Jugendlichen auch Erfahrungen hinsichtlich Körpersprache und Gesprächsführung sammeln durften.

Ein Workshop mit Mehrwert!

Vlnr: Marcel Götz, Noemi Hizo, Adela Dugonja, Mag. Reiterlehner (RAIKA), Mag. Susanne Herndler (HAK|HAS Krems), Kimete Amdi, Mag. Karin Nothnagl (HAK|HAS Krems)

zurück zur Aktivitätenübersicht