Dir. Hainzl informierte über die vielfältigen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten des Schulgemeinschaftsausschusses.  „Denken wir gemeinsam über die neuen Chancen flexibler Dauer der Unterrichtseinheiten und flexibler Öffnungszeiten nach, die uns das Autonomiepaket der Bildungsreform bietet.“, meint Dir. Hainzl.

Die neu gewählte Schülervertretung hat schon vielfältige und lebendige Aktivitäten für das Schuljahr geplant. Schulsprecher Alexander Hauser kündigt an: „Wir wollen als Schülervertretung aktiv das Schulleben mitgestalten. Wir planen ein HAK-Clubbing, Sportfeste, Weihnachtsfeier und Faschingsfest, ein FIFA-Turnier, eine Neuorganisation der Nachhilfebörse, die Abhaltung eines  Erste-Hilfe-Kurses und Fahrschul-Theorie-Kurses an der Schule. In einer Online-Umfrage wollen wir die Wünsche der SchülerInnen sammeln.“ Der neue gewählte Obmann des Elternvereins Hr. Johannes Kitzler sagt aktive Unterstützung für die Anliegen der Schulgemeinschaft zu. Ein ganz besonderes Anliegen ist ihm die finanzielle Unterstützung von bedürftigen SchülerInnen bei Schulveranstaltungen wie Auslandsreisen und Sportwochen.

zurück zur Aktivitätenübersicht