Organisationen wie das AMS und die AK gaben einen Einblick in die Unterstützungsmöglichkeiten beim Einstieg in den Beruf.  Darüber hinaus stellten das BFI sowie die Vienna Business School weiterführende Ausbildungsangebote dar.

„Besonders interessant war es, dass sich auch einige Unternehmen wie Hofer oder Caritas vorgestellt haben, wo ein direkter Berufseinstieg möglich ist“, meinte eine Schülerin.

Vertreterinnen und Vertreter der teilnehmenden Institutionen der Bildungsmesse an der PraxisHAS Krems mit dem Projektteam

Vlnr Fr. Baumgartner-Bartl, MMag. Bettina Matzl, Mag. Denise Schneider (beide VBS Schönborngasse), Tobias Wicke (Hofer), Daniel Schöfbeck (AK), DGKP Renée Strahberger-Bon (Caritas), Mag. Tobias Hautzeneder-Mörth (BFI), Markus Schön (AK), Mag. Karin Nothnagl (PraxisHAS)

vorne sitzend vlnr: Sebastian Auer, Markus Schütz, Cally-Sue Singer (alle 3as)