Danach wurde die Ideen umgesetzt und schließlich gedreht, wobei jeder einzelne Schüler eine bestimmte Aufgabe hatte (z.B. Regie, Assistenz der Regie, Ton, Kamera, Schauspiel, ...).

Am Freitag ging es dann an das Schneiden des Films. Nach einer kurzen Einführung der Coaches, Gregor und Stefan, erledigten dies die Schüler selbstständig. Das Ergebnis lässt sich sehen: Zwei professionelle Filme namens „Time´s up“ und „Be yourself“ sind in der kurzen Zeit entstanden. Zwei individuelle Filme mit einer Botschaft für die Gesellschaft.

Zum Abschluss präsentierten die Gruppen der ganzen Klasse, Herrn Direktor Mag. Gernot Hainzl und Herrn Professor Mag. Dr. Rainer Kaiser im Lerninformationszentrum ihre Filme. Selina Pichler, die Regie bei „Time´s up“ geführt hat, meint dazu: „In der Woche habe ich viel über den Videodreh gelernt und ich betrachte Filme nun mit anderen Augen.“

Fotobeschriftung v.l.n.r.:

Patrick Praher, Julian Niederhametner, Raphael Preiss, Christoph Polsterer, Anna-Maria Burger, Sophie Wunderbaldinger, Jacqueline Gimpl