Neben der Initiative zur Digitalisierung im Rahmen der COMITHAK Krems, die durch Kooperationen mit dem Schulbuchverlag MANZ (elektronische Schulbücher) und dem IT-Unternehmen Microsoft (Tablets mit Stifteingabe) professionelle Unterstützung erhält, geht die BHAK_BHAS_Krems den nächsten Schritt zur Microsoft Showcase School.

Was ist eine Microsoft Showcase-Schule?
Microsoft Showcase Schools sind Elite-Schulen und betonen personalisierte Lernansätze, die durch Technologie unterstützt werden und Produktivitätstools wie Office 365 Education, Office Mix, OneNote, Teams, Skype, Sway und Minecraft integrieren. Showcase Schulen sind Influencer, die professionelle Lernveranstaltungen für andere Schulen veranstalten und ihre Türen für Touren öffnen, um innovatives Lehren und Lernen in Aktion zu zeigen.

„Wir freuen uns über die Zertifizierung als „Microsoft Showcase School“ sehr, das ist ein weiteres wichtiges Qualitätsmerkmal unserer Ausbildung neben der Anerkennung als „Expert Scholl“ der eeducation-Plattform des Bundesministeriums für Bildung.“, meint Dir. Mag. Gernot Hainzl

„Die Anerkennung als Microsoft Showcase School ermöglicht uns jetzt Zugriff auf projektorientierte professionelle Unterstützung, auch in Form von Geldmittel.“, freut sich IT-Betreuer Mag. Georg Krebs.