Am 22.6. fand heuer an unserer Schule ein Abschluss(sport)fest statt, dessen Ergebnis auch zum Klassenwettbewerb zählte. Gestartet wurde mit Denksport, dabei konnten sich die „Gehirne“ der  Klassen bei einem Kahoot-Quiz im Turnsaal matchen.

Nach einem äußerst spannenden Völkerballturnier, wo die SchülerInnen topmotiviert und energiegeladen ihr Bestes gaben, mussten bei verschiedenen Stationen im Klassenverband Sport- sowie Geschicklichkeitsbewerbe absolviert werden. Die Aufgaben waren neben klassischen Sportdisziplinen wie Basketballzielwurf, Weitsprung, Hindernisparcours und Hängen an der Klimmzugstange auch Geschicklichkeitsbewerbe wie das möglichst rasche Zusammensetzen eines Puzzels, wo die einzelnen Teile vorab erlaufen werden mussten bzw. das Bauen eines möglichst hohen Turmes mit Bauklötzen in nur einer Minute. Als Highlight und extrem spannender Abschluss wurde ein Staffellauf durchgeführt, bei dem je 6 SchülerInnen pro Klasse das Staffelholz über eine Runde von ca. 200 Metern transportieren mussten.

Das Gesamtergebnis war äußerst knapp, die höchste Punkteanzahl (66 Punkte) und somit den ersten Platz belegte die 3CK1, dicht gefolgt von der 4CK, die mit 65 Punkten den zweiten Platz erringen konnte. Mit 61 Punkten konnte sich die 3CK2 den dritten Platz sichern. Die drei Gewinnerklassen durften sich bei der Siegerehrung über einen Pokal freuen.

Für die kulinarische Verpflegung während des Festes sorgte die 3CK1 und die 4CK, die gemeinsam mit ihren Klassenvorständen ein wirklich professionelles Buffet organisierte, deren Reinerlös einem karitativen Zweck zu Gute kommen wird.

Es war ein gelungenes Fest mit vielen spannenden, dynamischen und hochmotivierten Momenten, bei dem alle ihr Bestes gaben und glücklich und zufrieden vom (Sport-)Platz gingen.