Wie bereits im Frühjahr berichtet konnte mit Hilfe von Fördermitteln aus der Österreichischen Schulsporthilfe ein neuer Tischtennistisch für die Schülerinnen und Schüler angeschafft werden, mit welchem prompt vom Sportlehrerteam ein schulweites Tischtennisturnier organisiert wurde.

Das Turnier lief über das gesamte Schuljahr. Nach den Klassenbewerben, die im Sportunterricht ausgespielt wurden, ergab sich eine schulweite Rangliste, in welche sich im Anschluss auch die Lehrkräfte einfordern durften. Seitdem konnten alle motivierten Teilnehmer wöchentlich versuchen, durch gegenseitige Forderungen ihren Rang zu verbessern. Der neue Tischtennistisch wurde dafür eigens in einem für alle zugänglichen Raum aufgestellt, damit er auch in Pausen und Freistunden zur Verfügung stand.

Sowohl vor den Weihnachtsferienferien als auch zum Schulschluss gab es unter den ersten 24 der Rangliste ein eigenes Weihnachts- sowie ein Abschlussturnier, wo für die Rangliste noch einmal ordentlich Punkte gesammelt werden konnten. Den Gesamtbewerb konnte Dragos Levi (2AS) für sich entscheiden, der sich gegen den Zweitplatzierten Maximilian Stocker (1CK2) durchsetzen konnte. Der dritte Platz ging an Mag. Alexander Siegl. Drittbester Schüler war Simon Mischling (3CK2), der bei der Siegerehrung leider nicht anwesend sein konnte und von seinem Klassenkollegen bei der Übernahme des Pokales vertreten wurde. Der erstplatzierte Levi Dragos erhielt neben einem Pokal auch ein Schlägerset mit Bällen.