Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Übungsfirma Vinobel ergriffen die Initiative und veranstalteten am 19. Mai 2022 eine eigene Hausmesse, da aufgrund der Pandemiesituation dieses Schuljahr keine externen Übungsfirmenmessen stattfanden.

Eingeladen wurden Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrganges, somit konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Weinhandelsfirma Vinobel ihre Kommunikations- und Verkaufsfähigkeiten unter Beweis stellen bzw. verbessern, und zugleich konnte der jüngere Jahrgang einen ersten Einblick in unser alltägliches Arbeiten in der Übungsfirma gewinnen. Nach dem Vorstellen der Weinpackages folgten zahlreiche Bestellungen des 2. Jahrganges und der Verkauf wurde mithilfe der online-Registrierkasse abgewickelt. Die Buchhaltungsabteilung verbuchte mit Freude den starken Tagesumsatz.