Am 11. Mai durfte die Abschlussklasse der Handelsschule Krems mit ihren Lehrkräften, MMag. Nina Nuhr und Frau Mag. Alice Schopper, die Kremser Bank besuchen.

Es wurden die Geschäftsfelder der Bank allgemein präsentiert und im Anschluss auch konkrete Möglichkeiten der Kapitalanlage für die Schüler genannt. Das Ende des informativen Besuches gestaltete die Personalverantwortliche, Mag. Sabine Agath, die die Schüler durch die wichtigen Stationen des Aufnahmeprozesses bei der Kremser Bank führte und schließlich auch interessante Jobbilder für HAS Absolventen vorstellte. Das Interesse für diesen abwechslungsreichen Beruf wurde definitiv geweckt und so fasste manch Schüler nach diesem Vormittag eine Bewerbung bei einem Kreditinstitut konkret ins Auge.