Das Interesse für „Entrepreneurship“-Denken und -Handeln zu fördern steht an der HAK Krems hoch im Kurs.

Dazu referierte „Lenaguru“-APP-Gründer Dr. Manfred Hager über sein Start-up, das für lehrstellensuchende Jugendliche bzw. Unternehmen mit offenen Lehrstellen einen „Lehrlingsnavigator“ als APP-basierte Vermittlungsplattform anbietet.

Den Schülerinnen der 2CK1 COMIT & VINOHAK wurde dabei in dynamischem Stil der Werdegang eines Jungunternehmers von der Entstehung seiner Geschäftsidee bis zur Implementierung der APP als Download in gängigen APP-Stores geschildert.

Im Anschluss beantwortete der Vortragende ausführlich einen Unternehmer-Interviewleitfaden und weitere Fragen der Schülerinnen.

Für die Schülerinnen der 2CK1 COMIT&VINOHAK war es ein neuer Einblick in die Entwicklung einer realen Geschäftsidee bis hin zur Markteinführung.

Foto v.l.n.r.: Jahrgangsvorstand Gerald Edlinger, Hermenegild Mang, Leonie Bayer, Zuhra Celovic, Dr. Manfred Hager, Janna Alberts, Maximilian Fellner