… ein Workshop des BerufsInfoZentrum Krems (BIZ) mit individuellen Beratungsgesprächen.

Die Frage, wie es weitergeht, stellen sich gerade die künftigen Absolventinnen und Absolventen der Handelsschule Krems.

Unter dem Motto „Fachabschluss – was kommt nun?“ hielt Frau Alexandra Schraml als Vertreterin des BIZ Krems einen Workshop an der HAK|HAS Krems ab. Ziel ist es, den jungen Menschen weitere Ausbildungsangebote näher zu bringen oder beim direkten Berufseinstieg zu helfen. „Die Jugendlichen haben teilweise schon konkrete Ideen“, freut sich Frau Schraml und gerade hier kann die weiterführende Beratung unterstützen, den richtigen Weg einzuschlagen. Dieser Workshop fand im Rahmen der Bildungsberatung in der Abschlussklasse der Praxishandelsschule Krems statt.

„Wer besser Bescheid weiß, hat einfach auch mehr Chancen am Arbeitsmarkt.“ Dies merken die angehenden Absolventinnen und Absolventen schon jetzt, da sie im Rahmen des Praktikums bereits Berufserfahrung sammeln konnten.

Vlnr: Magdalena Schüller, Denise Buffat, Florian Hick (alle 3AS), Alexandra Schraml (BIZ Krems), Mag. Karin Nothnagl (Bildungsberatung)