Entrepreneurship Day an der HAK Krems unter dem Motto „Unternehmertum spielerisch erlernen“

Am 8.4.2022 fand an der HAK Krems erstmals ein „Entrepreneurship Day“ für alle 2. HAK-Jahrgänge und HAS-Klassen statt. Dabei konnten die Schülerinnen anhand eines „Trading – Games“ ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen und erfahren, wie zufrieden ein erfolgreicher Geschäftsabschluss macht. Mag. Holger Land-Zmeck, Leiter der Bezirksstelle Krems der Wirtschaftskammer Österreich, unterstützte den Vormittag, beobachtete die Verhandlungen und stand den SchülerInnen mit Tipps und Tricks zur Seite.

„Das war eine lustige Sache. Ich wusste gar nicht, dass man mit ein paar Radiergummis, Post-Its und Taschentüchern so viel Spaß haben kann!“, sagte eine Schülerin der 2CK2.

Foto: v.l.n.r. Gerald Edlinger, Holger Lang-Zmeck, Laura Stepanek, Kenan Paleskic, Elisa Reschenhofer, Laurenz Schwarz, Ruth Mayr-Messerer