Eine Wiederbelebung der schon vor einigen Jahren gegründeten Weinbauvereinigung „Wagramer Selektion“ in Kooperation mit der VINOHAK Krems steht bevor.

Die Wagramer Selektion wurde im Jahr 1989 in der Weinbauregion Wagram gegründet, um den Ruf des Österreichischen Weines nach dem Weinskandal in den 1980er Jahren international zu verbessern. Die Winzervereinigungen aus dem Wagram besteht aus 13 Winzern, deren Ziel es ist, Spitzenweine auf höchstem Qualitätsniveau zu erzeugen. Durch strenge Verkostungen und Kriterien, werden nur die allerbesten Tropfen mit dem Siegel der Wagramer Selektion gekennzeichnet.

Die ruhigen Jahre sind vorbei und die Vereinigung setzt heuer ein starkes Lebenszeichen. Anfang Februar startete der neue Obmann Ralph Waldschütz eine Zusammenarbeit mit zwei Diplomarbeitsgruppen der HAK Krems aus den Zweigen VINOHAK und COMITHAK. Diese Schülerinnen und Schüler sollen die Wagramer Selektion bei einem „zeitaktuellen Schliff" unterstützen. Sie erarbeiten mit ihren frischen Ideen einen modernen Werbeauftritt.

Start der Zusammenarbeit zwischen der Wagramer Selektion und der HAK Krems

Hinten v.l.n.r.: Reinhard Heiderer-Mayer, Robert Direder, Franz Sauerstingl

Vorne v.l.n.r.: Ralph Waldschütz, Lorenz Wölfl, Tamara Pammer, Wolfgang Benedikt