Neben dem direkten Berufseinstieg stehen den Absolventinnen und Absolventen nach der Reife- und Diplomprüfung viele Möglichkeiten offen … eine davon ist das Studium an einer Universität oder Fachhochschule.

Im Rahmen der Bildungsberatung erhielten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der HAK einen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten, nach dem Abschluss der Schule ein Studium zu absolvieren.

Als Vertreterinnen der ÖH Wien – der größten Interessensvertretung der Studierenden – besuchten Sarah Sulollari und Katharina Feigl die HAK und stellten im Lern- und Informationszentrum verschiedene Studienrichtungen vor. Besonderes Interesse zeigten die Jugendlichen an den wirtschaftlichen Studienfächern. Rund ein Drittel der Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgänge haben bei einer spontanen Umfrage während des Vortrages angegeben, nach der Reife- und Diplomprüfung ein Studium beginnen zu wollen.

vlnr Katharina Feigl (ÖH), Sarah Sulollari (ÖH), Viktoria Klausner und Katharina Rauch (5IK), Mag. Karin Nothnagl